Scheidt Kasprusch Gesellschaft von Architekten mbH

Projekte.Bauten.Archiv.Büro.Kontakt.

   
St. Antony Oberhausen
© Deimel & Wittmar

St. Antony Hütte in Oberhausen St. Antony Hütte in Oberhausen St. Antony Hütte in Oberhausen St. Antony Hütte in Oberhausen St. Antony Hütte in Oberhausen St. Antony Hütte in Oberhausen
St. Antony Hütte in Oberhausen St. Antony Hütte in Oberhausen


St. Antony Hütte in Oberhausen - Wiege der Ruhrindustrie
Industriearchäologischer Park des Rheinischen Industriemuseums

Grabungsort in der Parklandschaft
Außerhalb des Grundstückes wurden verschiedene Einblickmöglichkeiten geschaffen, die Neugierde auf den Industriearchäologischen Park wecken. Die Böschungen der Ausgrabungsstätte blieben als „Wunde“ in der Landschaft in ihrem rohen, unbegrünten Zustand erhalten. Die umgebenden Flächen wurden begrünt und wieder Teil der Parklandschaft. Der verrohrte Bach wurde freigelegt.


Bewag Schaltanlage 110 kV. NiedrigEnergieHaus Marzahn. minimumhouse. Bahnhof Hameln. St. Antony Oberhausen.
Haus der Essener Geschichte. Rhein-Ruhr Sporthalle. SpielPlatzHaus Spandau. Forschungssporthalle HU Berlin. Depot Ruhr Museum.