Fenster schließen

Scheidt Kasprusch  Gesellschaft von Architekten mbH

1. Preis im Realisierungswettbewerb für den Neubau der Feuerwache Wegberg. · April 2018

Am 13. April war es so weit! Der Bürgermeister der nordrheinwestfälischen Stadt Wegberg, Herr Michael Stock, teilte uns telefonisch mit, dass wir mit unserem Entwurf für die Feuerwache Wegberg die Jury überzeugen konnten. Unser Entwurf, der in der ARGE Scheidt Kasprusch Architekten BDA und KuBuS Freiraum entstanden ist, wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet.
Insgesamt haben an dem nichtoffenen, anonymen, hochbaulichen und freiraumplanerischen Realisierungswettbewerb nach RPW 2013 vierzehn von sechzehn geladenen Architekturbüros Arbeiten teilgenommen. Insgesamt wurden 2 Preise und 2 Ankäufe vergeben.

Die feierliche Ausstellungseröffnung fand wenige Tage später am Donnerstag den 19.04.2018 in der Wegberger Mühle statt.

mehr dazu: Stadt Wegberg und competitionline

Neubau der Feuerwache Wegberg

Neubau der Feuerwache Wegberg

Neubau der Feuerwache Wegberg

Neubau der Feuerwache Wegberg